
"Schifoan" - das Motto der Skifreizeit 2024
Spaß, Erfolge und traumhaftes Wetter - Mallnitz mit seinem Skigebiet Ankogel und der Mölltaler Gletscher zeigten sich den Skifahrern von seiner schönsten Seite. So bot das Skigebiet am Ankogel perfekte Voraussetzungen, um unseren beiden blutigen Anfängern motivierende Erfolge zu verschaffen – es war sogar möglich, auch rote Pisten der Talabfahrt zu meistern.
Auch die Profis, egal ob auf Skiern oder dem Snowboard, hatten eine Menge Spaß, die Talabfahrt in teilweise rekordverdächtigen Zeiten zu nehmen und anschließend ein Skiwasser auf den Sonnenterrassen zu genießen.
Doch darf man nicht annehmen, dass die Anfänger ausschließlich von den Profis „eingeschneit“ wurden; nicht nur die Betreuer kümmerten sich sehr geduldig um die Unerfahrenen, auch die Schüler halfen sich gegenseitig und brachten so einen jeden und eine jede dazu, Erfolgserlebnisse einzufahren und die eigene Technik weiter auszubauen.
Der Mölltaler Gletscher war schließlich vor allem für die Fortgeschrittenen und Profis das Highlight der Skifreizeit. Phänomenale Aussichten und rasante Pisten boten alles, was das Herz begehrte.