Die 10R verschönert ihren Klassenraum

Es lässt sich besser lernen, wenn das Umfeld stimmt. Dies war der Antrieb der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10R, ihrem Klassenraum einen neuen Anstrich zu geben.

Im Vorfeld wurden die Maße der Wände, Türen und Fenster genommen, um zu überschlagen, wie viel Farbe benötigt wird - dass der Klassenlehrer auch der Mathematiklehrer ist, musste genutzt werden.

Bevor nun mit dem Streichen begonnen werden konnte, mussten zunächst der Fußboden abgedeckt sowie die Türen, Fenster, der Deckenübergang und andere Utensilien mit Klebeband abgeklebt werden, da sie keine neue Farbe erhalten sollten.

Dann war es endlich soweit: die Schülerinnen und Schüler griffen eifrig zu Pinseln, Rollen und Teleskopstange, um die großen und kleinen Wandbereiche zu streichen. Das Ergebnis – drei strahlende weiße Wände, sowie die Fensterfront in einem Grauton – kann sich wirklich sehen lassen!
Den Abschluss der Aktion bildete ein gemeinsames Grillen bei herrlichem Wetter.

• IMG 8042
  • IMG 8030