30-jähriges Jubiläum

Seit 30 Jahren – ohne Unterbrechung - besteht sie nun : Die Lehrer-Schüler(innen) –Sport AG!
Die traditionsreichste und beständigste AG am Burgy.

20211129 163152
Ende 1991 ins Leben gerufen als Lehrersport-Veranstaltung, doch schon ab Sommer 1992 erweitert für sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler.
An jedem Montag treffen sich seither Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, um – zeitlich etwa gleich aufgeteilt - gemeinsam Volleyball und Fußball zu spielen.
Gab es auch in all den Jahren vereinzelt Versuche, an Sportangebot zu erweitern, so scheiterten diese doch alle. Es wird wohl auch zukünftig bei diesen beiden Sportspielen bleiben.
Generationen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden diese gemeinsamen Stunden in angenehmer und unterhaltsamer Erinnerung bleiben.
Ob Sieger oder „zweiter“ Sieger, Spaß stand stets im Mittelpunkt, und so wird es sicher auch bleiben.
Uwe Schäfer, als einziger Aktiver seit 30 Jahren stets dabei: „Diese Veranstaltung ist eine feste Institution am Burgy, fast schon Kult. Es ist typisch für unsere Schule, wie man hier zusammen Sport treibt.“